Wer Lust auf Bewegung hat und etwas für seine Gesundheit tun will, wer seine Muskulatur stärken will, wer seine Beweglichkeit  erhalten will – da sind vor allem die Älteren unter uns angesprochen – wer unter fachlicher Anleitung trainieren will, der sollte sich im Fitness-Studio der Abteilung KS einfinden.

Hier findet man die Sportgeräte, die man braucht, um fit zu werden. Die Übungen werden unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiter durchgeführt, so dass Fehler im Durchführen von Übungen ausgeschlossen werden und ein effektiver Trainingserfolg sichtbar wird.

Die Kraftsportabteilung des Turnvereins besteht offiziell seit 1997. Davor gab es sie auch schon, wurde allerdings nur für das Aufbautraining von Handballern und Leichtathleten genutzt.

• Heute trainieren hier junge Leute, reine Kraftsportler mit Ambitionen.
  • Es gibt junge und ältere Frauen und Männer, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
  • Es gibt aber auch Leute mit Problemen, sei es eine lädierte Schulter, ein schmerzendes Knie oder der leidige Rücken – sie alle erfahren hier Linderung ihrer Probleme.

Das Fitness-Studio des Turnvereins kann auf vielfältige Art zum Wohlbefinden beitragen – allerdings, man muss wollen!

Unser Rat: kommen Sie, schauen Sie, testen Sie.

Apropos: Natürlich wird auch die gesellschaftliche Komponente gepflegt.

Die nächsten Termine - Kraftsport