Die Ergebnisse vom Wochenende 17./18.09.16
MJE TV Aßlar – JSG Niedergirmes/Wetzlar 0:5
WJC JSG Mittelhessen - TV Aßlar 22:11 (7:5)
WJA TV Aßlar – JSG Grünberg/Mücke 24:25 (10:11)
MJA TSV Gr. Buseck - TV Aßlar 21:22 (10:13)
FB FSG Aßlar/Stockhausen - HSG Lumdatal 23: 19 (11:8)
MB TV Aßlar - TSV Griedel 30:27 (15:14)
MJE TV Aßlar – JSG Niedergirmes/Wetzlar 0 : 5
Dieses Spiel lief schon wesentlich besser als das erste Saisonspiel in Londorf.
Unsere Jungs und Mädchen kämpften gegen die körperlich stärkeren Spieler aus Niedergirmes und Wetzlar mit Herzblut und konnten die erste Halbzeit ziemlich offen halten und erst Ende der ersten Halbzeit konnte sich der Gegner ein bisschen absetzen, was im zweiten Durchgang nicht mehr aufgeholt werden konnte. Es haben alle super gekämpft und im nächsten Spiel wird es bestimmt noch besser aussehen.
WJC JSG Mittelhessen – TV Aßlar 22:11 (7:5)
Schon stark geschwächt traten die Mädels vom TV Aßlar am Wochenende in Biskirchen an. Mit nur 7 Leuten, und somit keinem Auswechselspieler, war das Ziel trotzdem klar definiert: Die 2 Punkte wollen wir haben!
Am Anfang konnte sich die gegnerische Mannschaft mit 4 Toren absetzen bis das 4:1 zustande kam. Ab dem Moment wurde weiter um den Ball gekämpft und zur Halbzeit stand es dann 7:5 für die WJSG W/W/S/B.
Nach der Halbzeit gab es für zwei Spielerinnen des TVA eine gelbe Karte, doch davon haben sie sich nicht entmutigen lassen. Jedoch gelang es ihnen nicht, in Führung zu gehen. Als eine Spielerin des TV Aßlar in der Vierundfünzigsten Minute dann noch die rote Karte bekam und die Situation der Unterzahl eintrat kam eine Verletzung einer weiteren Spielerin noch dazu und somit standen die Mädels am Ende nur noch zu 4. auf dem Feld. Die Gegner konnten deutlich in Führung gehen und somit ging das Spiel 22:11 für die WJSG W/W/S/B aus.
Tore für den TVA:
Celina Leidecker (7), Shelya Mastafapour (3), Annette Morauszki (1)
WJA TV Aßlar – JSG Grünberg/Mücke 21:22 (10:11)
Unsere WJA konnte leider nicht punkten. Mit viel Leidenschaft und Kampf konnte man den Gegner aus Grünberg/Mücke bis zum Schluss Paroli bieten. Das Spiel lief über 60 Minuten auf Augenhöhe und erst in den letzten 15 Sekunden mussten sich unsere Mädchen dem Gegner beugen, eigentlich schade. Hier wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.
JSGmA Buseck/Lumdatal – JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms 21:22 (10:13)
Nach einer starken Anfangsphase in der sich die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms auf eine Tordifferenz von bis zu 5 Toren absetze konnte und die Führung beibehalten konnte, musste sie sich mit einem knappen Spielergebniss zufriedengeben.
Die erste Halbzeit war von 7 Metern geprägt. Allein hier waren es je drei 7 Meter für die Spieler beider Mannschaften. Das Glück lag auf Seiten der JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms. Alle drei Spieler konnten durch 7 Meter ein Tor erzielen. Die 7 Meter des Gegners wurden verworfen oder durch Sascha Arndt gehalten. Zugleich gab es auch zweimal eine 2 – Minuten – Strafe für einen Spieler der JSGmA Buseck/Lumdatal. Somit stand es zur Halbzeit 10:13.
Nach der Halbzeit kann die Führung nur noch knapp gehalten werden. Auch in dieser Halbzeit werden erneut 7 Meter gepfiffen, welche alle durch die Gastmannschaft verwertet werden konnten. Außerdem gab es auch eine 2 – Minuten – Zeitstrafe gegen die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms. Kurz vor Ende kann die JSGmaBuseck/Lumdatal erstmalig in Führung gehen. Das Spiel endet mit einem knappen 21:22 Sieg für die Gäste aus Stockhausen, Aßlar und Burgsolms.
Tore für die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms:
Ewald Kromer (3), Steffen Arndt (12/4), Luca Keller (1), Cedric Mederich(2/1), Nils Birk (2), Zuhret Bajrami (1), Jan Hoffmann (1)
FB FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Lumdatal 23:19 (11:8)
In einem Spiel wo es für unsere Frauen von Anfang an besser lief wie ersten Saisonspiel. Mit einer überzeugende Abwehr konnte man den starken Rückraum aus Lumdatal immer wieder abblocken und so konnte man sich mit 3 Toren absetzen diese Tore teilweise auf 5 ausweiten uns zum Schluss einen hochverdienten Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch.
MB TV Aßlar – TSV Griedel 30:27 (15:14)
In einem Spiel was nicht für schwachen Nerven war konnte unsere Männermannschaft sich über die komplette Spielzeit in Spannung halten und so kämpferisch dem sehr starken Gegner aus Griedel immer wieder dagegenhalten. Man musste bis zur Halbzeit immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen und den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte Griedel. Man musste bis zu 47. Minute immer wieder einen Rückstand hinterher laufen. Mit einem guten Angriff konnte man so den Gegner immer wider in Zugzwang bringen, so dass unser Torwart Jan Große Grollmann dem Gegner nun endgültig den Zahn gezogen hat. Hier ist ein verdienter Arbeitssieg zu verbuchen. Herzliche Glückwunsch an Alle.
Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:
Samstag, 01.10.2016
MJE TV Aßlar – TSV Kirchhain um 13:00 in Aßlar
MJD TV Aßlar – HSG Lollar/Ruttershausen um 16:30 Uhr in Aßlar
MJA TV Aßlar – KSG Bieber um 14:30 Uhr in Aßlar
WJC TSG Reiskirchen – TV Aßlar um 16:40 Uhr in Reiskirchen
WJA HSG Mittelhessen – TV Aßlar um 18:00 Uhr in Walddernbach
MB HSG Herborn/Herbornseelbach – TV Aßlar um 18:00 Uhr in Herborn
Sonntag, 02.10.2016
FB HSG Gr.Buseck/Beuern – TV Aßlar um 14:30 Uhr in Beuern
MJE TV Aßlar – JSG Niedergirmes/Wetzlar 0 : 5
WJC JSG Mittelhessen - TV Aßlar 22 : 11 (HZ 7 : 5 )
WJA TV Aßlar – JSG Grünberg/Mücke 24 : 25 (HZ 10:11)
MJA TSV Gr. Buseck - TV Aßlar 21 : 22 (HZ 10 : 13)
FB FSG Aßlar/Stockhausen - HSG Lumdatal 23 : 19 (HZ 11: 8)
MB TV Aßlar - TSV Griedel 30 : 27 (HZ 15:14)