Frauen
TV Aßlar – HSG Lumdatal III 29:16 (12:5)
Handballerinnen des TVA sind mit 10:0 Punkten Herbstmeister
Im letzten Spiel der Hinrunde wollte man sich keine Blöße geben und auch die nächsten 2 Punkte zuhause einfahren. Die Partie begann ein wenig nervös durch die Unbekanntheit des Gegners. Dieser suchte immer wieder das Anspiel an den Kreis, war aber aus dem Rückraum heraus relativ ungefährlich. Nachdem man sich innerhalb von 6 Minuten abwehrtechnisch eingestellt hatte, ging der TVA mit 3:2 in Führung und gab diese im Laufe des Spiels auch nicht mehr her. In einem körperbetonten, aber nicht unfairen Spiel, ohne jegliche Zeitstrafen, aber auf beiden Seiten insgesamt 13 Sieben-Meter-Würfen, waren klar die Asslarer Damen die Besseren. Die gute Abwehr, gestärkt durch die beiden souveränen Torfrauen, ließ in der ersten Halbzeit nur 5 Gegentreffer zu. Auch wenn man nicht fehlerfrei im Angriff blieb, konnte man schöne Akzente setzen und über die Spielstände 7:2, 12:5, 20:12 letztendlich sicher das Spiel mit 29:16 für sich entscheiden. Dies macht Lust auf die Rückrunde und das gesetzte Ziel des Wiederaufstiegs in die Bezirksliga B (eventuell sogar ungeschlagen?!).
Offizielle Winterpause der Saison, aber nicht des Handballs. Nach langer Corona Pause findet in 2023 endlich wieder das Neujahrsturnier des TVA, der Laguna Cup, in Asslar statt. Gespielt wird zwischen dem 2. und 14. Januar 2023. Den Auftakt machen die Männer und Frauen des TVA jeweils am 02.01.23 um 18 und um 20 Uhr.
Für Aßlar spielten: Heller (Tor), Mohr (Tor), Bachmann (7), Bause, Cichon (1), Cramer (7), Droß (3), Hildebrand K. (4), Hildebrand L. (3), Knetsch, Reder (1), Roth (2), Schnorr (1), Siegel