18.00 Uhr, Frauen Gruppe B
KSG Bieber - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 33:34 (18:17)
Im letzten Vorrundenspiel der Damen wurde den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel geboten. Weder die KSG noch die HSG konnten sich absetzen und so ging es mit 18:17 in die Halbzeitpause. Auch in einer torreichen zweiten Halbzeit blieb es weiterhin spannend. Letztendlich gewann die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen knapp mit 33:34 und erkämpfte sich somit den 2. Tabellenplatz hinter der bis dato ungeschlagenen KSG Bieber. Beste Torschützin war Janina Krauhausen mit 14 Toren. Aufgrund eines Punktspiels am Wochenende tritt die HSG allerdings zurück, sodass am Freitag um 18 Uhr die HSG Wettenberg stattdessen das Halbfinale bestreiten wird. Für die KSG Bieber geht es bereits morgen um 18 Uhr weiter, wo der Halbfinalgegner die Heimmannschaft des TVA auf sie wartet.
Für Bieber spielten: Rabenau (Tor), Zagermann (Tor), Franke, Fuß (2), Habicht (3), Keul (5), Laucht (5), Lautz (4), Lerch (1), Metzler (4), Rönnig (4), Schmitt (1), Schwarze (3), Weber (1)
Für Dutenhofen/Münchholzhausen spielten: Özsoy (Tor), Weller (Tor), Altenheimer (1), Bechthold (2), Czech (2), Einlehner (3), Funk (3), Hofmann (2), Krauhausen (14), Kreuder (4), Schmidt (1), Walter (2)
20.00 Uhr, Männer Gruppe D
HSG Lollar/Ruttershausen - KSG Bieber 35:24 (18:7)
Im letzten Spiel des Mittwochabend ging es lediglich darum, wer den 1. und wer den 2. Tabellenplatz erreicht. Nach der ersten Viertelstunde und einem Abstand von sieben Toren zeichnete sich bereits deutlich ab, dass die Männer der HSG den ersten Tabellenplatz verteidigen werden. Den Abstand konnte Bieber auch in den folgenden Minuten nicht mehr aufholen und so gingen die Mannschaften mit einem 18:7 in die Halbzeitpause. Die mit zahlreichen Tempogegenstößen geprägte zweite Halbzeit, erhöhte den Abstand zeitweise auf 14 Tore. Trotz Zeitstrafen und eine damit einhergehende doppelte Unterzahl für Bieber, blieb die KSG dran, konnte den Rückstand jedoch nur geringfügig aufholen. Am Ende hat es für Bieber nicht für den Sieg gereicht, nichtsdestotrotz sind sie mit zwei schönen Siegen ins Halbfinale eingezogen und spielen nun am Freitag um 20.00 Uhr gegen den TV Wetzlar. Auf Lollar/Ruttershausen wartet morgen um 20.00 Uhr der TVA.
Für Lollar/Ruttershausen spielten: Rolshausen (Tor), Sänger (Tor), Aftzidis (1), Fischer, Foos (1), Gescher (1), Großhaus (5), Los Santos (9), Matanovity (8), Omicevic, Pioch (3), Weidner (7)
Für Bieber spielten: Brück (Tor), Weil (Tor), Bayer, Becker (3), Dönges (4), Hermann (1), Hofmann (1), Keiner (6), Koch, Rinn (2), Valentin, Weber D. (4), Weber L. (3)