Im zweiten Heimspiel der Saison mussten wir leider die zweite Niederlage hinnehmen. Nach einem sehr guten Start und einer schnellen 3:0 Führung lief man bis zur Halbzeit meist nur hinterher und so ging es mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit fand man nur wenige Lücken in der Abwehr des Gegners und konnte sich leider nicht mehr herankämpfen. Man kann trotzdem stolz auf die Leistung der Jungs und Mädels sein, da sie immer weitergekämpft und zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben haben. In zwei Wochen am 15.10.23 gilt es im nächsten Heimspiel an die letzten Leistungen anzuknüpfen und ein erfolgreiches Derby gegen die HSG Dilltal zu bestreiten. Wir freuen uns wie immer um zahlreiche Unterstützung.
Für Aßlar spielten: Agladze, Antar, Carle, Hock, Kostka (3), Langenfeld, Recklin, Rogowski, Schalkowski (2), Scheidweiler, Shum, Weller (5)
Männliche Jugend D
TV 1908 Aßlar – HSG Eibelshausen/Ewersbach 23:10 (14:4)
Zweiter Sieg in Folge unserer männlichen Jugend D!
Im dritten Spiel der Saison empfing unserer männliche Jugend D die Gäste der HSG Eibelshausen/Ewersbach. Motiviert vom letzten Sieg, war von Anfang an klar, dass man diese Punkte unbedingt in heimischer Halle behalten wollte. Unsere Jungs vom TV Aßlar erwischten den besseren Start ins Spiel. Durch gutes Zusammenspiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, spielte man bereits in der 4. Spielminute eine Führung von 6:0 heraus. Über die Stationen 8:1, 10:2 und 12:4 ging es mit einem Halbzeitstand von 14:4 in die Kabine. Wie bereits in der Woche zuvor gab es von den beiden Trainerinnen nicht viel zu bemängeln, jedoch war die Ansage klar: Konzentration oben halten und nicht übermütig werden. Doch auch in der zweiten Hälfte des Spiels wurde schnell klar, dass unsere Aßlarer Kids die Führung nicht mehr aus der Hand geben wollten. Hervorzuheben ist hier ein stark aufgelegter Mian Schröder, der unser Tor immer wieder durch schöne Paraden vor den Würfen der Gegner verteidigte. Mit einem starken Zug zum Tor und immer wieder schön verwandelten Würfen konnte man an die gute erste Hälfte anknüpfen, sodass man am Ende mit einem Endstand von 23:10 verdient als Sieger auf dem Platz stand.
Für Aßlar spielten: Schröder (Tor), Agladze, Keiner (6), Klingelhöfer (1), Klotz (5), Krug (8/1), Langenfeld, Marculescu, Petry (1), Reiter (1), Rudel (1)
Männliche Jugend C
HSG Herborn/Seelbach – TV 1908 Aßlar 25:22 (13:14)
Misslungener Saisonstart
Am Samstag, den 30.09.2023 startete endlich die Runde für unsere männliche C-Jugend in Herborn. Leider reisten wir aufgrund von vielen verletzten Spielern mit einem geschwächten Kader von zehn Mann an. Julian Schulz, der normalerweise für den TV Aßlar von Rechtsaußen Tore wirft, stand dieses Mal im Tor und hielt was zu halten war. Erschwert wurde dies aufgrund einer fehlenden kompakten Abwehr, die zu leichten Torerfolgen der Herborner führte. Aufgrund vieler Fehlwürfe bei freien Würfen und 7-Metern, konnte der TV Aßlar sich leider nicht absetzen, so stand es (9:9) nach 12 Minuten und (14:13) in der Halbzeit. Als in der 42. Minute endgültig die Konzentration nachließ und die Herborner mit 2 Toren führten, verloren wir leider die Geduld und spielten sehr unruhig. Herborn konnte am Ende das Spiel mit 25:22 für sich entscheiden.
Für Aßlar spielten: Schulz (Tor), Feil (1), Henrich (1), Klingelhöfer (6/5), Krug, Langenfeld (2), Pfordt (5), Varli (3), Weißelbaum (4), Werner
Frauen Bezirksliga B
TV 1908 Aßlar – HSG Großen-Buseck/Beuern 23:27 (10:9)
Aßlarer Frauen mit erster Saisonniederlage
Zum Heimspieltag empfingen die Aßlarer Frauen die Damen der HSG Gr.-Buseck/Beuern. Nach dem nervenaufreibenden Sieg am vergangenen Wochenende, wollte man an der starken zweiten Halbzeit anknüpfen und die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Gegnerinnen ebenfalls in die Schranken weisen. Leider erwischte man einen rabenschwarzen Sonntag. Ungewöhnlich viele Schrittfehler und Ballverluste prägten das Spiel, im Angriff agierte man übereilt und nervös und die sonst so starke Abwehr bekam den gegnerischen Angriff einfach nicht unter Kontrolle. Die gut aufgelegte Tabea Mohr im Tor entschärfte noch glücklicherweise einige Torwürfe. Positiv hervorzuheben sind der Freiwurf in der 30. Spielminute sehenswert verwandelt von Hilke Bachmann sowie Lisa Cramer, die sich immer wieder erfolgreich durchtankte. Nun heißt es Mund abwischen und am kommenden Wochenende um 20h bei der HSG Hinterland wieder als Team und eine Wand aufzutreten.
Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Bachmann (8/5), Cichon (1), Cramer (6), Diehl (1), Droß (3), Hildebrand K., Hildebrand L. (2), Kohl, Reder, Rösner (1), Roth (1), Schnorr, Siegmund
Männer Bezirksliga C
TV 1908 Aßlar – TSG Lollar II 34:22 (19:9)
3. Sieg in Folge für die Aßlarer Männer
Mit Selbstbewusstsein aus den ersten beiden gewonnen Spielen empfingen am Sonntagabend die Aßlarer Männer in heimischer Halle die TSG Lollar II. Nach den ersten acht Spielminuten, in denen die Partie noch relativ ausgeglichen war, konnte sich der TVA Tor für Tor absetzen und zur Halbzeit bereits deutlich mit 19:9 führen. An diesem Abend sollte wirklich alles klappen und die TSG hatte nicht viel zu entgegen. Eine kompakte Abwehr, gestärkt durch einen starken Rückhalt im Tor ließ nur wenig Gegentore zu. Darüber hinaus war das Tempospiel nach vorne immer wieder erfolgreich und auch Tempogegenstöße wurden effizient genutzt. Alles in allem eine souveräne Leistung und somit ein verdienter 1. Tabellenplatz. Nach einem nun spielfreien Wochenende geht es weiter am Samstag, den 14.10. um 16:45h in Münchholzhausen gegen die HSG Dutenh./Münchholzh. IV.
Für Aßlar spielten: Arndt (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Bajrami (2), Becker (2), Cichon (2), Jox (6/4), Keiner (1/1), Knapp (9), Mederich (3), Schäfer Y. (5), Schlitt (2), Vogt (1), Wall (1)
Am kommenden Wochenende findet folgendes Spiel statt:
Samstag, den 07.10.2023
FB HSG Hinterland - TV 1908 Aßlar um 20:00 Uhr in Dautphetal