Männliche Jugend E
TV Wetzlar II - TV 1908 Aßlar 8:7 (3:3)
Am Samstag traten die Jungs und Mädels des TV Aßlar gegen den TV Wetzlar II an. In einer einseitigen ersten Halbzeit war man eigentlich die bessere Mannschaft nur konnte man dies durch eine schwache Wurfquote nicht ausnutzen und ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, man hatte dennoch abermals sehr viele Chancen, die man viel zu wenig nutzen konnte und somit am Ende leider mit einem Tor das Nachsehen hatte. Daran gilt es zu arbeiten, um es in der kommenden Woche besser zu machen und hoffentlich den nächsten Sieg gegen die HSG Hinterland einzufahren.
Für Aßlar spielten: Agladze, Antar (2), Carle, Diener (1), Hock, Langenfeld, Recklin (1), Rogowski, Scheidweiler, Thomas (1), Weller (2)
Männliche Jugend C
TV 1908 Aßlar – TV Homberg 27:18 (14:7)
Die männliche C-Jugend sichert sich den ersten Sieg! Zum Heimspieltag empfing die MCJ die Jungs vom TV Homberg, welche nur mit sechs Spielern anreisten. Nach den letzten beiden Niederlagen wollten unsere Jungs sich in neuen Trikots den ersten Sieg sichern. Sehr motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel, sodass sie nach 10 Minuten mit 5:0 führten. Durch die Überzahl probierte der TV Aßlar viele neue Aktionen, wodurch der Fokus mehr darauf lag, vieles zu testen statt die Gegner mit möglichst vielen Toren aus der Halle zu schießen. In die Halbzeit verabschiedete man sich mit einem Punktestand von 14:7. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel es den Aßlarer Jungs schwer, den starken Homberger Kreisläufer unter Kontrolle zu bekommen. Ben Klingelhöfer leitete seine Mannschaft durch gute Anspiele und starke Zweikämpfe souverän zum Sieg und konnte alle drei 7-Meter verwandeln. Am Ende konnte der TV Aßlar die Homberger mit 27:18 besiegen.
Für Aßlar spielten: Grabitzki (Tor), Feil (4), Henrich, Klingelhöfer (8/3), Krug (2), Langenfeld (2), Lepper, Pfordt (3), Sahner, Schulz (1), Weißelbaum (6), Weller, Werner (1)
Frauen Bezirksliga B
TV 1908 Aßlar – FSG Heuchelheim/Erda 19:14 (9:7)
In einem hart umkämpften Spiel, hieß es eher „Not gegen Elend“. Zunächst setzten sich die Gäste aus Heuchelheim/Erda 1:4 ab und die Aßlarer Damen hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Es waren ieder viele Fehler und auch einige unglückliche Pfostentreffer, die das Spiel schwierig machten. Trotzdem schaffte es der TVA sich ab der 18. Spielminute bis zum Halbzeitpfiff mit 9:7 abzusetzen. Wie so oft, wurde es im zweiten Durchgang zunächst noch einmal spannend und die FSG kämpfte sich erneut bis auf 11:10 heran. Doch die Aßlarer Damen bewiesen Siegeswillen und erspielten in den letzten 17
Minuten noch eine ordentliche Führung mit 19:14. Dieses Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen und es ist der Torfrau Tabea Mohr zu verdanken, dass nur 14 Gegentore gefangen wurden, da sie einige starke Würfe entschärfen konnte. Mit dem derzeitigen 3. Platz treten wir am Samstag, den 11.11.2023 um 15:00h bei der zweitplatzierten HSG Eibelshausen/Ewersbach II an.
Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schneider (Tor), Bachmann (4/3), Cichon, Cramer (4), Diehl (2), Hildebrand L. (1), Knetsch, Reder (1), Rösner (1), Roth (5/1), Schnorr (1)
Männer Bezirksliga C
HSG Herborn/Seelbach - TV 1908 Aßlar 26:31 (11:17)
Die Aßlarer Männer traten am Samstagabend auswärts in Herborn an. Die ersten 15 Spielminuten gestaltete sich das Spiel noch zäh und keiner der beiden Kontrahenten konnte sich zunächst absetzen. Danach kam der Aßlarer Motor allerdings ins Rollen und erzielte in den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs 8 Tore und die HSG lediglich 3. Die Führung gaben die Aßlarer Männer auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand und fast alle Spieler konnten sich mit schönen Aktionen in die Torschützenliste eintragen. Die letzten Minuten versuchten die Herborner noch Ergebniskorrektur zu betreiben, doch das Ergebnis blieb am Ende deutlich und hätte bei erfolgreich verwandelten Tempogegenstößen sogar noch höher ausfallen können. Weiter gefestigt auf dem 2. Tabellenplatz heißt der nächste Gegner am kommenden Samstag, den 11.11.2023 um 18:00h in Aßlar, TSV Daubhausen, die sich derzeit auf dem 4. Platz befinden.
Für Aßlar spielten: Arndt (Tor), Reder (Tor), Bajrami (1), Becker (4), Cichon (3), Hagedorn, Jox (6), Kaiser (3), Mederich (4), Schäfer D. (3/1), Schlitt (5/2), Uschmann, Vogt, Wall (2)
Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:
Samstag, den 11.11.2023
FB HSG Eibelshausen/Ewersbach II – TV 1908 Aßlar um 15:00 Uhr in Eschenburg
MC TV 1908 Aßlar – TSV Daubhausen um 18:00 Uhr in Aßlar
Sonntag, den 12.11.2023
MJC HSG Mörlen II – TV 1908 Aßlar um 13:00 Uhr in Bad Nauheim
MJE HSG Hinterland – TV 1908 Aßlar um 13:15 Uhr in Dautphetal