Frauen Bezirksliga B
TV 1908 Aßlar – TV Homberg 17:19 (11:8)
Aßlarer Frauen ziehen leider den Kürzeren
Es hat einfach nicht sollen sein. Am Samstagnachmittag empfing der TVA die altbekannten Gäste aus Homberg. Die ersten fünfzehn Minuten wechselte die Führung zwischen den Aßlarer und den Homberger Damen bis man sich auf den gegnerischen Angriff besser einstellte und ihn danach immer wieder unterbinden konnte. Dank einer klügeren Abwehrleistung als in den letzten Wochen, konnte man so bis zum Pausenpfiff einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Nachdem der TV dann aber wieder herankam und ausglich, fielen erst mal fünf Minuten lang gar keine Tore mehr. Im Aßlarer Angriff fehlten die Ideen und leichte Fehler führten immer wieder zum Erfolg für Homberg. Am Ende konnte man auch die drei gegebenen 7-Meter nicht verwandeln und musste sich mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben. Schade, denn an diesem Abend hätte man mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen können. Nächsten Samstag sind wir um 14:00h zu Gast bei der HSG Butzbach II, bei der wir es wieder besser machen wollen. Unterstützt uns also gerne auch auswärts im vorletzten Spiel.
Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schneider (Tor), Bachmann (1/1), Cichon, Droß (4), Hildebrand K. (1), Hildebrand L., Müller, Reder (2), Rösner (3), Roth (4/1), Rücker (2), Schnorr, Siegmund
Männer Bezirksliga C
TV 1908 Aßlar – HSG Dilltal III 29:16 (12:8)
Sieg gegen den Nachbarort
2 verdiente Punkte konnten sich die Herren des TVA am Wochenende gegen den Nachbarn aus Dilltal einsacken. Von Anfang an kam der TVA durch eine starke Abwehrleistung immer besser in die Partie und ging hochverdient mit 12:8 in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang wurde das Tempo und die Abwehrleistung hochgehalten, sodass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Zuschauer sahen die stärkste Leistung der Herren und konnten den verdienten 29:16 Sieg genießen. Am kommenden Sonntag den 28.4.24 um 13 Uhr, starten wir in das letzte Spiel der Runde bei den Herren der HSG Lumdatal 3 und wollen die Runde auf Rang 2 fest eintüten.
Für Aßlar spielten: Arndt (Tor), Hagedorn (Tor), Becker, N. (1), Becker, S. (1), Cichon (1), James (2), Jox (4), Kaiser (2), Knapp (2), Mederich (2), Schäfer D. (6/2), Schäfer Y. (2), Schlitt (3), Wall (3)
Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:
Samstag, den 27.04.2024
FB HSG Butzbach II - TV 1908 Aßlar um 14:00 Uhr in Butzbach
Sonntag, den 28.04.2024
MC HSG Lumdatal III - TV 1908 Aßlar um 13:00 Uhr in Rabenau-Londorf