Der Jugendausschuss im Überblick

Am Sonntag, den 12. Juni 2016 konnte der Jugendausschuss 23 Kinder zum Sommerspieltag 2016 auf dem Sportgelände Europastraße empfangen.

„Ein verdammt guter Tag“ war unser Warm-Up- Flashmob des Tages. Nun konnte die Kinderolympiade beginnen. Disziplinen wie Hindernislauf, Teebeutelweitwurf oder Gummistiefelweitwurf mussten bewältigt werden. Die Kinder, nach Jahrgängen in drei Riegen eingeteilt, gingen voller Energie an den Start. Damit noch nicht genug, anschließend war auch bei den Teamspielen, wie Sackhüpfen oder Wäscheaufhängen voller Einsatz gefragt. Nicht nur der Schnellste konnte gewinnen, denn die Teilnehmer mussten sich z.B. auch Zahlen oder die Lage von Memory-Karten merken.

Um halb zwei ging es dann endlich zum Mittagessen. Mit Obst und Gemüse, gegrillten Würstchen, Muffins und Kuchen konnte sich ordentlich gestärkt werden. Trotz vielem Regen erwischten wir nach dem Mittagessen eine Sonnenstunde, sodass draußen die Angebote Volleyball, Fußball, Waveboard oder Einrad genutzt werden konnten. Nun kamen wir der Siegerehrung immer näher! Die Zeit überbrückten wir mit weitern Spielen, wie Flaschenkuli, Speed Stacking, Rollbrettfahren und vielem mehr. Um halb drei war es dann endlich soweit, die Siegerehrung stand an. Die Kinder saßen ganz gespannt in einer Reihe und warteten auf ihr Ergebnisse. Zusätzlich zu einer Urkunde und Süßigkeiten erhielten alle ein Los, mit dem sie sich am Ende der Siegerehrung einen entsprechenden Preis abholen konnten.

Um 16 Uhr endete der Sommerspieltag, die Kinder waren glücklich über ihre Platzierungen und wir völlig geschafft. Unser Fazit lautet jedoch, es hat allen Spaß gemacht und der Sommerspieltag 2017 kann kommen, hoffentlich bei besserem Wetter.

2016 08 12 Sommerspieltag 1

2016 08 12 Sommerspieltag 2