Der Jugendausschuss im Überblick

Mit dem Jugendausschuss unterwegs!

Die Jugend des Turnvereins Aßlar besucht die Trampolinhalle Wiesbaden Superfly Air Sports

Mit einer Größe von fast 4.500 m² ist das SUPERFLY AIR SPORTS Wiesbaden einer der größten Trampolinparks. In der Mitte der Halle eine Fläche aus 37 Trampolinen – ringsum viele Attraktionen, wie zum Beispiel einen Geschicklichkeits-und Parcours-Bereich, Sporttrampoline und Trampoline, auf denen Völker-und Basketball gespielt werden kann.

53 Kindern und Jugendlichen begaben sich Sonntagfrüh auf die Fahrt nach Wiesbaden, um sich in den absoluten Flugmodus zu bringen.

Die vom Jugendausschuss des Turnvereins geplante und durchgeführte Tour fand großen Zuspruch:

Der gebuchte Reisebus setzte sich, bis auf den letzten Platz besetzt, um 8.00 Uhr früh in Richtung Wiesbaden in Bewegung. Nach Klärung aller Formalitäten stand den jungen Springern im Alter zwischen 6 und 21 Jahren eine Sprungzeit von eineinhalb Stunden zur freien Verfügung. Getreu dem Motto des Vereins „Mehr Spaß an Bewegung“ kam jeder auf seine Kosten. Ob Flick-Flacks, Salti, Schrauben, Mutsprünge aus nicht unbeachtlicher Höhe oder nur Hopsen von einem Trampolin zum anderen, für keinen wurde es langweilig – nur die Kondition ließ bei dem einen oder anderen dann etwas nach ... .

Mittags setzte sich unserer Bus wieder in Richtung Aßlar in Bewegung und brachte alle wohlbehalten zurück. Vor allem unsere jüngsten Springer nutzten die Heimreise zu einem kleinen Mittagsschläfchen – so verlief die Heimreise deutlich ruhiger als die Anreise.

Fazit: Keine Verletzten, große sportliche Aktivität, Spaßfaktor hoch, Wiederholung gefragt!

2017 10 05 Trampolinhalle 1

2017 10 05 Trampolinhalle 2

2017 10 05 Trampolinhalle 3

2017 10 05 Trampolinhalle 4

Hier geht es zur Bildergalerie!

Die nächsten Termine - Jugendausschuss