Vereine aus dem Sportkreis 13 Wetzlar für ihr Engagement „Integration durch Sport“ ausgezeichnet

ButtonStuetzpunkverein2013Der Turnverein 1908 Aßlar e.V., Fun Tastic Sports Wetzlar e.V., die TSG 1903 Niedergirmes e.V. und der TV Jahn Hermannstein 1909 e.V. wurden als einer von 155 Vereinen in Hessen aus dem südlichen Lahn-Dill-Kreis am Donnerstag in Marburg im Rahmen des „mittelhessischen Stützpunkttreffens 2013“ für ihre Arbeit im Jahre 2012, als Stützpunktverein „Integration durch Sport“ ausgezeichnet.

Aus den Händen von Landeskoordinator Frank Eser und der Regionalverantwortlichen Brigitte Hermann nahmen TVA-Vorsitzender Bruno Muskat, TV Jahn-Vorsitzender Roland Samsel, die Sportwartin von Fun Tastic Sports Cindy Lefkes und von der TSG Tanja Kling, die Bewilligungsbescheide freudig entgegen.

In der Begründung für die Zuwendung heißt es, dass sich die Vereine für ihr Engagement in der Integrationsarbeit des vergangenen Jahres als Stützpunktvereine in besonderem Maße verdient gemacht haben. Die Anerkennung als Stützpunktverein erstreckt sich über einen Zeitraum von 3-5 Jahren und soll den Vereinen durch die finanzielle Unterstützung dabei helfen, die so angestoßenen Angebote in den wöchentlichen Regelbetrieb zu übernehmen.

Für das Jahr 2013 sind die Anträge an die zuständigen Stellen weitergeleitet worden. Auch die als Starthelfer begonnene Arbeit wird weiter gefördert, so die Zusage am Donnerstag in Marburg.

Intergration Marburg2013

(v.l.n.r.) Frank Eser, Roland Samsel, Tanja Kling, Brigitte Hermann, Cindy Lefkes und Bruno Muskat

- Donnerstag, 31. Oktober 2024
Sportabzeichenaktion „Fit für Aßlar“