MÄNNLICHE E-JUGEND
HSG HINTERLAND - TV 1908 AßLAR 7:8 (1:2)
Nach Multiplikation: 28:40

Am vergangenen Spieltag traf die Mannschaft von Aßlar auf das Team aus Hinterland. Von Beginn an zeigte sich, dass Aßlar Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Die Spieler waren oft zu unkonzentriert, was zu zahlreichen Ballverlusten und Fehlpässen im Angriff führte. In der Abwehr standen sie mehr im Schatten ihrer Gegner und es machte den Eindruck, als wären die Jungs wiederin den Sonntagsschlaf gefallen.

Mit einem Stand von 1:2 für Aßlar ging es in die Halbzeitpause. Trotz der Ansprache des Trainers, der die Mannschaft aufwecken und motivieren wollte, konnte kein echter Aufschwung erzielt werden. Hinterland witterte die Chance auf einen Punktgewinn und agierte sehr aufmerksam. Sie nahmen Aßlar fast jeden Ball ab, konnten jedoch durch Schrittfehler oder ungenaue Abschlüsse keine Führung ausbauen. Die zweite Halbzeit blieb spannend, doch die spielerischen Probleme von Aßlar zogen sich weiter durch die Partie. Letztendlich hieß es am Ende zwar Sieg für Aßlar, und das auch nur mit einem Tor Vorsprung. Man könnte sagen, es war ein Sieg mit mehr Glück als Verstand.

Für Aßlar spielten: Alhamada, Budelmann (1), Herbert, Jung, Langenfeld (1), Marei, Mayer, Netsch, Petrick (3), Seelig, J. (2), Wagner (1)

MÄNNLICHE D-JUGEND
HSG POHLHEIM II - TV 1908 AßLAR 35:25 (19:12)

Der TV Aßlar zeigte auswärts bei der HSG Pohlheim II eine engagierte und spielerisch starke Leistung, musste sich am Ende jedoch mit 35:25 geschlagen geben – ein Ergebnis, das den tatsächlichen Spielverlauf nur bedingt widerspiegelt. Von Beginn an präsentierte sich der TVA wach und mutig. Durch gutes Zusammenspiel, schöne Kombinationen und viel Einsatz gelang es immer wieder, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugte vor allem im Angriff mit sehenswerten Aktionen und viel Spielfreude. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands blieb der TV Aßlar stets dran und kämpfte sich mehrfach wieder heran. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft Moral, nutzte ihre Chancen konsequent und hielt das Spiel über lange Strecken offen. Auch in schwierigen Phasen blieb das Team fokussiert und unterstützte sich gegenseitig auf dem Feld. Erst in der Schlussphase konnte sich die Heimmannschaft deutlicher absetzen. Einige unglückliche Situationen und schnelle Gegentore sorgten dafür, dass das Endergebnis letztlich zu hoch ausfiel und den ausgeglichenen Spielverlauf nicht widerspiegelt. Trotz der Niederlage kann der TV Aßlar auf eine sehr gute Mannschaftsleistung aufbauen. Das starke Zusammenspiel, der Einsatz und die positive Entwicklung des Teams machen Mut für die kommenden Spiele.

Für Aßlar spielten: Pretzer (Tor), Antar (3), Diener (6), Hock (1), Lähnwitz (1), Möglich, Recklin (1), Rogowski (6), Weller (7/1)

MÄNNLICHE C-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG EIBELSHAUSEN/EWERSBACH 29:29 (15:13)

Der TV Aßlar zeigte in einem spannenden Heimspiel gegen die HSG Eibelsh./Ewersb. eine starke und kämpferische Leistung, die am Ende mit einem leistungsgerechten 29:29-Unentschieden belohnt wurde. Die Partie begann intensiv, beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein ausgeglichenes Duell. Der TVA fand mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, überzeugte durch gutes Zusammenspiel und erspielte sich Mitte der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Mit viel Einsatz in Angriff und Abwehr gelang es, sich bis zur Pause eine knappe Führung zu erarbeiten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung hart umkämpft. Der TV Aßlar zeigte Moral, als der Gegner zwischenzeitlich in Führung ging und kämpfte sich immer wieder zurück. Durch schöne Kombinationen im Angriff und eine engagierte Defensive blieb das Spiel bis in die Schlussphase völlig offen. In den letzten Minuten entwickelte sich ein echter Krimi mit wechselnden Führungen. Der TVA ging noch einmal in Front, musste jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Trotz allem zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, großen Teamgeist und viel Spielfreude über die gesamte Spielzeit. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden, das den ausgeglichenen Spielverlauf widerspiegelt und auf dem der TV Aßlar in den kommenden Spielen weiter aufbauen kann.

Für Aßlar spielten: Schröder (Tor), Agel, Agladze (6), Keiner (1), Klingelhöfer (3), Klotz (10/2), Köhler, Mang (3), Reiter (6) Rudel, Schatz, Wolf

WEIBLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - SV WETZLAR-NIEDERGIRMES 4:18 (1:7)

Beim Bezirksklassenspiel der weiblichen D-Jugend zwischen der Heimmannschaft aus Aßlar und der Gastmannschaft aus Niedergirmes setzte sich das Auswärtsteam deutlich mit 4:18 (1:7) durch.

Die Gäste starteten konzentriert in die Partie und gingen früh in Führung. Durch eine stabile Abwehr und konsequent ausgespielte Angriffe bauten sie ihren Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit kontinuierlich aus. Der Heimmannschaft gelang es zwischenzeitlich, einzelne Treffer zu erzielen, dennoch blieb der Rückstand bis zur Pause deutlich.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die Gastmannschaft das Spielgeschehen. Sie nutzte ihre Torchancen effektiv und erhöhte den Vorsprung weiter. Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluss, konnte das Ergebnis jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bührmann (3), Budelmann, Danis, Etci, Fleischhauer (1/1), Jung, Kassel, Krichenbaum, Lähnwitz, Netsch, Spory, Steinheider, Wagner

WEIBLICHE C-JUGEND
HSG MARBURG - TV 1908 AßLAR 19:26 (11:13)

Mit großer Erleichterung und viel Stolz konnte die weibliche C-Jugend des TV Aßlar am Wochenende ihren ersten Saisonsieg feiern. Beim Auswärtsspiel in Marburg setzte sich das Team verdient mit 19:26 (11:13) durch.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie diesen Erfolg unbedingt wollte. Im Angriff wurde mutig gespielt und die Torchancen konsequent genutzt, während die Abwehr engagiert arbeitete. Trotz eines ausgeglichenen Spielverlaufs in der ersten Halbzeit behielt der TV Aßlar die Führung und ging mit einem kleinen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte war spürbar, dass der Knoten geplatzt war. Das Team spielte mit viel Selbstvertrauen, Tempo und Zusammenhalt. Durch schöne Kombinationen im Angriff und eine kämpferische Abwehrleistung konnte der Vorsprung Schritt für Schritt ausgebaut werden. Auch in schwierigen Phasen blieb die Mannschaft konzentriert und belohnte sich für ihren Einsatz.

Dieser Sieg ist der verdiente Lohn für den Trainingsfleiß und die positive Entwicklung der letzten Wochen. Entsprechend groß war die Freude nach dem Schlusspfiff, die Mannschaft kann sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bourdarde, Bührmann, H. (7), Bührmann, L. (1), Danis, E., Danis, M., Etci, Fleischhauer, Krämer, Langenfeld (7/3), Pichl, Pompe (11), Reiter, Schwarz

FRAUEN BEZIRKSLIGA
FSG GETTENAU/FLORSTADT - TV 1908 AßLAR 32:23 (16:12)

Die Frauen des TV Aßlar mussten am Wochenende in der Bezirksliga auswärts antreten und standen dabei ersatzgeschwächt vor einer schwierigen Aufgabe. Am Ende unterlag das Team der FSG Gettenau/Florstadt mit 32:23 (16:12).

Trotz der angespannten Personalsituation startete der TV Aßlar engagiert in die Partie und hielt in der Anfangsphase gut mit. Im Angriff wurden Chancen herausgespielt und genutzt, sodass das Spiel zunächst ausgeglichen verlief. Mit zunehmender Spieldauer machte sich jedoch bemerkbar, dass Wechselmöglichkeiten fehlten und die Kräfte nachließen. Die Heimmannschaft nutzte dies, um sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung zu erarbeiten.

Auch in der zweiten Hälfte kämpfte der TV Aßlar weiter und zeigte großen Einsatzwillen. Immer wieder gelangen Treffer durch schöne Zusammenspiele und über konsequent verwandelte Strafwürfe. Dennoch konnte der Rückstand gegen die eingespielte Heimmannschaft nicht mehr entscheidend verkürzt werden.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung und großen Kampfgeist, auf den sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt.

Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schmitz (Tor), Beck (3), Cichon (3), Cramer (2), Diehl, Dietz (1), Fernholz-Harris, Hildebrand (1), Leidecker (2), Reder (10/4), Roth (1)

MÄNNER 2. BEZIRKSKLASSE

HSG HERBORN/SEELBACH - TV 1908 AßLAR 21:26 (12:13)

TVA dreht Rückstand – Arndt überragt beim Auswärtssieg in Herborn

Mit einer starken Teamleistung und einem überragenden Rückhalt im Tor hat der TV Aßlar einen verdienten 21:26-Auswärtssieg bei der HSG Herborn/Seelbach eingefahren. Vor allem Torhüter Sascha Arndt avancierte dabei zum entscheidenden Faktor und brachte die Gastgeber mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung.

Der TVA erwischte zunächst einen schwierigen Start in die Partie. Die Hausherren nutzten ihre Chancen konsequent und zogen früh auf 9:4 davon. Doch die Aßlarer zeigten Moral, kämpften sich mit zunehmender Spieldauer zurück und stellten die Abwehr kompakter. Im Angriff übernahm vor allem Cedric Mederich Verantwortung, während Tim Hartmann und Yannik Schäfer wichtige Treffer beisteuerten. Mit einem 12:13-Vorsprung für Aßlar ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb Aßlar konzentriert. Die Abwehr arbeitete konsequent, im Angriff wurde geduldig gespielt und die Chancen effektiv genutzt. So konnte sich der TVA Schritt für Schritt absetzen. Auch als Herborn/Seelbach nochmals verkürzte, behielten die Gäste die Ruhe und fanden stets die passende Antwort.

In der Schlussphase spielte der TVA seine Führung souverän herunter und ließ keinen Zweifel mehr am Auswärtserfolg aufkommen. Am Ende stand ein verdienter 21:26-Sieg, der vor allem auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatzwillen basierte.

Für Aßlar spielten: Arndt, Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Arndt, St., Becker (1), Bender, Hartmann (5/1), James (1), Jox (3), Kaiser, Mederich (6), Schäfer, D. (1), Schäfer, Y. (4), Schneider (2), Wall (3)

MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE
TV 1908 AßLAR II - HSG LUMDATAL III 16:24 (6:11)

Der TV Aßlar II musste sich am Samstagnachmittag in eigener Halle der HSG Lumdatal III mit 16:24 geschlagen geben. Trotz eines engagierten Starts gelang es dem TVA über weite Strecken nicht, die Anfangsleistung konstant aufrechtzuerhalten. Die Aßlarer fanden zunächst gut ins Spiel und lagen zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung. Doch danach riss der Spielfluss im Angriff ab, während die Gäste konsequenter wurden und das Spiel drehten. Bis zur Halbzeit setzte sich Lumdatal auf 6:11 ab und nutzte dabei vor allem seine Chancen effizient.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der TVA schwer, den Rückstand zu verkürzen. Mehrere Zeitstrafen und fehlende Konsequenz im Abschluss verhinderten eine echte Aufholjagd. Zwar zeigte die Mannschaft Moral, doch Lumdatal hielt den Vorsprung souverän und baute ihn zwischenzeitlich weiter aus. In der Schlussphase kämpfte der TVA bis zur letzten Minute und betrieb mit zwei Treffern von Niels Becker noch Ergebniskosmetik. Am Ende musste sich die Mannschaft jedoch mit 16:24 geschlagen geben. Positiv hervorzuheben bleibt die kämpferische Einstellung sowie die Phase zu Beginn der Partie, in der der TVA das Spiel offen gestalten konnte.

Für Aßlar spielten: Beigel (Tor), Asani (4), Becker, J. (1), Becker, N. (3), Cichon, Keiner (3/1), Lenz (1), Messerschmidt, Ringsdorf (4), Vogt

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

SAMSTAG, 21.02.2026

WJD TV Homberg II - TV Aßlar - SV Wetzlar-Niedergirmes um 12:15 Uhr in Homberg
Frauen TV Aßlar - HSG Grünberg/Mücke um 16:00 Uhr in Aßlar
MJB JSG Lahntal - TV Aßlar 17:00 Uhr in Solms
Männer TV Aßlar - HSG Dilltal III um 18:00 Uhr in Aßlar
Männer II TV Aßlar - HSG Kirchhain/Neustadt II um 20:00 Uhr in Aßlar

SONNTAG, 22.02.2026

MJE TV Aßlar - SV Wetzlar-Niedergirmes um 12:00 Uhr in Aßlar
MJD TV Aßlar - HSG Großen-Buseck/Beuern um 13:30 Uhr in Aßlar
WJC TV Aßlar - JSG Lahntal um 15:00 Uhr in Aßlar

Die nächsten Termine - Handball

Keine Termine

Handball Newsflash

MÄNNLICHE E-JUGEND: HSG HINTERLAND - TV 1908 AßLAR 7:8 (1:2) - Nach Multiplikation: 28:40
MÄNNLICHE D-JUGEND: HSG POHLHEIM II - TV 1908 AßLAR 35:25 (19:12)
MÄNNLICHE C-JUGEND: TV 1908 AßLAR - HSG EIBELSHAUSEN/EWERSBACH 29:29 (15:13)
WEIBLICHE D-JUGEND: TV 1908 AßLAR - SV WETZLAR-NIEDERGIRMES 4:18 (1:7)
WEIBLICHE C-JUGEND: HSG MARBURG - TV 1908 AßLAR 19:26 (11:13)
FRAUEN BEZIRKSLIGA: FSG GETTENAU/FLORSTADT - TV 1908 AßLAR 32:23 (16:12)
MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE: TV 1908 AßLAR II - HSG LUMDATAL III 16:24 (6:11) Weiterlesen ...

Zufallsbilder Handball

Hinweis zur Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.