1. Gau-Pokalrunde im Gerätturnen in der Sporthalle Aßlar
Rund 200 Turnerinnen und Turner aus 10 Vereinen trafen sich am Samstag, den 03. Oktober 2015 in der Sporthalle Aßlar an der Laguna, um den ersten Wettkampf der Gau-Pokalrunde 2015 zu turnen. In drei Durchgängen traten 7 Mannschaften im Kür-Bereich und 26 Mannschaften im Bereich der turnerischen Pflichtübungen gegeneinander an.
Wir, als gastgebender Verein, waren mit 8 Mannschaften und 42 Turnerinnen im Wettkampf. In der Zwischenabrechnung im Wettbewerb der 9-11 Jährigen gingen 3 Mannschaften unseres Vereins an den Start. Im größten Wettkampf, mit 14 startenden Riegen, liegt eine Aßlarer Mannschaft auf Platz 7 hinter den Gruppen aus Hermannstein, Burg, Niederscheld und Frohnhausen, die beiden anderen auf den Rängen 11 und 12.
In der nächsten Alters- und Schwierigkeitsklasse, der 12+13 jährigen Mädchen, mit 4 angetretenen Mannschaften, belegen wir die Tabellenplätze 2 und 4.
Unsere jüngsten Turnerinnen (8 Jahre und jünger) erturnten an Reck, Boden, Balken und Sprung den 3. Platz.
Im jahrgangsoffenen Wettbewerb liegen unsere Mädchen hinter den Vereinen aus Hermannstein und Burg ebenfalls auf dem 3. Rang.
Für das Publikum immer wieder sehr interessant war das Kür-Turnen. Jede Athletin turnte an jedem der vier Geräte eine individuell zusammengestellte Übung. Für den TV Aßlar turnten fünf Mädchen im Alter von 16-19 Jahren und belegten hinter den Turnerinnen aus Dillenburg und Burg den 3. Platz.
In der finalen, zweiten Runde, am 05. Dezember 2015 in Haiger, gilt es nun für uns den einen oder anderen Tabellenplatz noch zu verbessern.
Neben dem Auf- und Abbau der Turngeräte, der Wettkampfbetreuung von 8 Mannschaften und 4 Einsätzen als Kampfrichterinnen, sorgten die Mitglieder der Turnabteilung von frühmorgens bis spätabends dafür, dass alle Wettkämpfer, Betreuer, Kampfrichter, Eltern und Besucher gut versorgt wurden. Deshalb noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!