Hier geht es zur Bildergalerie
Rund 250 Turnerinnen und Turner aus 10 Vereinen trafen sich am Samstag, den 08. September 2018 in der Sporthalle Aßlar an der Laguna, um den ersten Wettkampf der Gau-Pokalrunde 2018 zu turnen.
In drei Durchgängen traten 11 Mannschaften im Kür-Bereich und 32 Mannschaften im Bereich der turnerischen Pflichtübungen gegeneinander an.
Wir, als gastgebender Verein, waren mit 7 Mannschaften und 42 Turnerinnen im Wettkampf, in diesem Jahr nur im turnerischen Pflichtbereich.
Um 9.00 Uhr früh begann der Wettkampf für unsere ältesten Turnerinnen im Pflichtbereich.
Hier zeigt jede Turnerin die gleiche Übung einer vorgegebenen Schwierigkeitsstufe.
In diesem jahrgangsoffenen Wettbewerb gingen 2 unserer Mannschaften an den Start. Die Aßlarer Mädchen der 1. Mannschaft liegen hinter den Turnerinnen des TV Hermannstein auf dem 2. Rang, die zweite Mannschaft auf Rang 4.
Im zweiten Durchgang turnten unsere 12-13jährigen Mädchen. Im stark besetzten Teilnehmerfeld (8 Mannschaften mit insgesamt 47 Turnerinnen) starteten ebenfalls zwei Aßlarer Mannschaften.
Mit 164,10 erturnten Punkten liegen Raya Güllü, Alina Breining, Darja Tschistjakow, Vanessa Jasinski, Jolina Vogel und Evelyn März auf Rang 2, dicht gefolgt von Nelly Hornschuh, Lucy Seifert, Viktoria Zerbe, Julina Fogus und Helin Dede auf Rang 3.
Der Wettkampf der jüngsten Turnerinnen (9 Jahre und jünger) begann um 14.30 Uhr. Mit 67 Mädchen in 12 Mannschaften das größte Teilnehmerfeld des Tages. Für den TV Aßlar starteten 3 Mannschaften. Lea Feringer, Samara Güllü, Salma Antar, Marlene Stahl und Fiona Keiner liegen im Zwischenklassement mit 154,75 Punkten hinter den Vereinen aus Hermannstein und Haiger auf dem 3. Rang, die zweite Aßlarrer Mannschaft belegt Rang 6.
Auch unsere jüngsten Mädchen haben ihren ersten Wettkampfauftritt gut gemeistert und erturnten an Reck, Boden, Balken und Sprung den 10. Platz.
In der finalen, zweiten Runde, am 10. November 2018 in Dillenburg, gilt es nun für uns den einen oder anderen Tabellenplatz noch zu verbessern.
Neben dem Auf- und Abbau der Turngeräte, der Wettkampfbetreuung von 7 Mannschaften und 6 Einsätzen als Kampfrichterinnen, sorgten die Mitglieder der Turnabteilung von frühmorgens bis spätabends dafür, dass alle Wettkämpfer, Betreuer, Kampfrichter, Eltern und Besucher gut versorgt wurden.
Deshalb noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!
Unsere Jüngsten vor dem Wettkampf
Coaching ...